100 Jahre Karl Conzelmann GmbH + Co KG

Happy Birthday

Das Unternehmen Karl Conzelmann, Anbieter der Marken Nina von C. und like it!, ist 100 Jahre alt geworden.

Happy BirthdayStolze 100 Jahre: Geschäftsführer Matthias Conzelmann nimmt die IHK-Urkunde von IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Wolfgang Epp entgegen. Foto: PR

Mit 120 Beschäftigen, einer modernen Strickerei und CAD gesteuertem Zuschnitt ist die Karl Conzelmann GmbH + Co. KG eines der letzten in Albstadt produzierenden Unternehmen der Branche. Es verarbeitet zertifizierte Bio-Baumwolle und handelt auch aufgrund der räumlichen Nähe zu den lokalen Ausrüstungsbetrieben sehr nachhaltig.

Gelebte Nachhaltigkeit
Seit Jahrzehnten wird zum Bleichen das umweltfreundliche Wasserstoffperoxid anstelle von Chlorit eingesetzt. Gleichzeitig achtet das Unternehmen in allen Bereichen auf eine energieeffiziente Produktion. So setzt die neue Kollektion mit recycelten Rohstoffen ein Zeichen in Sachen Nachhaltigkeit. Eine kleine Näherei ist in Albstadt angesiedelt und sorgt für schnelle Muster auf hohem Niveau. In eigenen Betrieben wird in Portugal und Rumänien mit teilautomatisierten Nähmaschinen gearbeitet. Die Jubiläumsfeier soll im kommenden Jahr nachgeholt werden.