50 Jahre drink o mat GmbH

Kaffeegenuss für Unternehmen

Das Dettinger Unternehmen drink o mat kann in diesem Jahr auf eine 50-jährige Unternehmensgeschichte zurückblicken.

Kaffeegenuss für UnternehmenFoto: PR Foto: PR

Stark und heiß sollte ein Kaffee sein, als Jürgen Buck 1968 begann, seine ersten Automaten zu betreiben. In diesem Jahr feiert die drink o mat GmbH ihr 50-jähriges Jubiläum und an den modernen Automaten gibt es heute Kaffeespezialitäten für jeden Geschmack. Den Kaffee – auf Wunsch in Bioqualität – liefert drink o mat ebenfalls. Dadurch lässt sich der Kaffeegeschmack perfekt an die Kundenwünsche anpassen. „Das ist eine faszinierende Aufgabe“, erklärt Peter Buck, der für Vertrieb und Marketing zuständig ist.

Neben Automaten für Heißgetränke verkauft und verleast drink o mat auch Kaltgetränke- und Snackautomaten. Ein spezialisiertes und eingespieltes Serviceteam kümmert sich darum, dass alles reibungslos läuft und Störungen spätestens nach 48 Stunden behoben sind. „2.000 bis 3.000 Services kommen im Jahr schon zusammen“, resümiert der Geschäftsführer Markus Stolz. Er leitet das inhabergeführte Unternehmen aus Dettingen/Erms, das Kaffeegenuss in die Ballungszentren Stuttgart und Ulm sowie in die Neckar-Alb-Region bringt.