100 Jahre Rössle und Wanner

Jede Nacht im Einsatz

Jubiläum beim Hersteller von Bettsystemen und Betten - Rössle und Wanner feierte groß

Jede Nacht im EinsatzGroße Fete zum 100. Jubiläum: Das Mössinger Unternehmen Röwa feierte drei Tage lang mit Mitarbeitern, Lieferanten, Kunden und einem bunten Programm. Foto: PR

„Wie man sich bettet, so liegt man“ – für niemanden gilt das besser als für Rössle und Wanner. Der Hersteller von Bettsystemen und Betten hat das Jahrhundert voll gemacht und hält mit seinen Produkten der Marken Röwa und Selecta konstant seine Marktposition. Von schlechten Zeiten keine Spur.

Das Unternehmen setzt vor allem auf nachhaltige Produktion. Das verwendete Buchenholz kommt von der schwäbischen Alb, alle Schritte in der Fertigungskette – vom Sägen des Holzes bis zum Nähen der Matratzenbezüge – finden im eigenen Werk in Mössingen statt, die Auslieferung erfolgt über den eigenen Fuhrpark. Außerdem macht Rössle und Wanner nicht jeden Trend mit, sondern hält sich an die bewährten Systeme. Im Portfolio finden sich seit eh und je Lattenroste und Matratzen sowie seit einigen Jahren Bettenprogramme wie Someo, Genio und ganz neu Unicata. „Mit der Einführung dieser Betten sind wir vom Komponenten-Lieferanten zum Anbieter von Komplett-Lösungen geworden“, so Manfred Greiner, der seit 2007 das Unternehmen leitet. Etwa 20 Prozent der Produkte liefert Rössle und Wanner ins nahe gelegene Ausland, in die Schweiz, die Niederlande und nach Dänemark. Rund 140 Mitarbeiter sind am Standort Mössingen beschäftigt.