Itdesign in Indien

Tochterfirma gegründet

Tochterfirma gegründetShilpa Ramisetti zählt zu den indischen Beschäftigten von Itdesign. Foto: PR

Die Tübinger Itdesign GmbH hat eine indische Tochterfirma gegründet: die Itdesign Meisterplan India Private Li­mited mit Sitz in Neu-Delhi. Das Un­ternehmen will damit IT-Talente aus Indien anziehen, die „remote“ eng mit den Tübinger Teams zusammenar­beiten – insbesondere im Umfeld der amerikanischen PPM-Software Clari­ty, für die Itdesign in Europa führender Entwicklungs- und Implementierungs-Partner ist. Die Initiative zur Grün­dung des Tochterunternehmens geht auf einige indische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zurück, die seit Jah­ren in Tübingen arbeiten, zum Beispiel Shilpa Ramisetti: In Guntur in Indien geboren, kam sie 2015 nach Deutsch­land und arbeitet seither für Itdesign. Das Unternehmen hat auch Tochterfir­men in Kanada und in den USA.