Reutlinger Start-up: Innovatour

Innovationen selbst erleben

Vor kurzem haben Jochen Siegle und Johannes Kaut mit Innovatour eine Plattform für Innovationsthemen gegründet.

Innovationen selbst erlebenJochen Siegle (links) und Johannes Kaut sind die Gründer von Innovatour. Foto: PR

Mit Innvoatour sollen neue Technologien und Trends online und vor Ort erlebbar werden: auf Live-Events und Innovationsreisen. „Unsere Kunden erleben auf unseren Reisen den Spirit weltweit führender Innovationszentren, bekommen Einblicke in Firmen und Startups“, erklärt Siegle. „Auf der Reise netzwerken sie mit gleichgesinnten Unternehmern und nehmen am Ende Inspirationen und neue Arbeitsansätze für ihr eigenes Business mit nach Hause“, ergänzt Kaut.

Die beiden Gründer haben einen Hintergrund im Journalismus und verstehen sich als Brückenbauer zwischen den Unternehmenskulturen der Technologiezentren und den Start-up-Hubs der Welt. Dies spiegelt sich auch im Logo wider – es ist der Golden Gate Bridge nachempfunden, dem Tor zum bekannten Silicon Valley. Bevor im Sommer die Reisen starten sollen, gibt es Ende März den Innovatour-Online-Kongress mit den Schwerpunktthemen Consumer Electronics, Smart Mobility, Biotech und Fintech.