Blickle auf Wachstumskurs

Im Ausland läuft's

Die Blickle GmbH & Co. KG baut ihr internationales Engagement kräftig aus. Der Spezialist für Räder und Rollen errichtet neue Geschäftsgebäude in den USA und Österreich.

Im Ausland läuft'sWeithin sichtbar: Das Lagergebäude von Blickle in Österreich. Foto: PR

In Newnan im US-Bundesstaat Georgia fand vor kurzem der Spatenstich für die neue Landeszentrale von Blickle statt. Von hier aus möchte der Räder- und Rollenspezialist den amerikanischen Markt künftig noch umfassender bedienen. Der Neubau soll bereits Anfang 2018 bezugsfertig sein. Auch im europäischen Ausland verstärkt Blickle sein Engagement. Im österreichischen Grödig nahe Salzburg erfolgte kürzlich der offizielle Baubeginn für ein modernes Geschäftsgebäude. Der Neubau umfasst neben vier getrennten Lagerbereichen mit knapp 1.000 Quadratmetern auch einen Bürotrakt mit einer Fläche von insgesamt 1.447 Quadratmetern. Auf drei Stockwerken stehen sieben Büroeinheiten zur Verfügung. Die Fertigstellung des Gebäudes ist noch für Ende 2017 geplant. Zudem hat das Familienunternehmen seinen Stammsitz in Rosenfeld in der jüngsten Vergangenheit stark erweitert. Highlight ist das moderne Hochregallager, mit dem Blickle seine Logistikprozesse und die Kundenversorgung weiter verbessert.


Zur Übersicht