Hotel Falken Hechingen

Wieder geöffnet

Nach umfangreicher Modernisierung haben Tomislav Poljicanin und Jasmina Dropuljic das Hotel Falken in Hechingen-Stetten wiedereröffnet.

Wieder geöffnetBlick in die Café-Bar Laganini in der Lobby des Hotels. Foto: PR

Das Hotel verfügt über 21 Zimmer sowie vier zusätzliche Zimmer im Gästehaus. In der Café-Bar Laganini gibt es kroatische Weine und Aperitifs sowie kleine Speisen wie Salate, Bruschetta und Pinsa. Eine Terrasse bietet in der warmen Jahreszeit Platz für rund hundert Personen. „Laganini heißt im Kroatischen: ‚Genieße den Tag‘ oder ‚entspannt ohne Eile‘“, erklärt Jasmina Dropuljic. Das Gastronomenpaar betreibt bereits seit vielen Jahren das Restaurant Linde mit Biergarten in Leinfelden-Echterdingen (Landkreis Esslingen). 

Umfangreiche Sanierung
„Ein Hotel ist schon immer mein Traum gewesen“, erzählt Tomislav Poljicanin. Das Gebäude hat er vor einigen Jahren gekauft. Die Sanierung startete im Jahr 2020, nachdem der frühere Pächter sich zurückgezogen hatte. Aus einer schnellen Renovierung wurde eine umfangreiche Kernsanierung: Die geplante Eröffnung im Sommer 2023 verzögerte sich durch einen Wasserschaden, der eine aufwendige Schadenssanierung nach sich zog. Im Spätsommer 2025 sind der Hotel- und Restaurantbetrieb schließlich angelaufen. 


Zur Übersicht