Holcim wächst in Süddeutschland

Kartellamt stimmt Übernahme zu

Das Straßberger Unternehmen Heinrich Teufel wird in den Baustoff-Konzern Holcim eingegliedert.

Kartellamt stimmt Übernahme zuSchotter-Teufel gehört jetzt zu Holcim Deutschland. Foto: PR

Die Holcim GmbH Deutschland hat das Familienunternehmen Heinrich Teufel GmbH & Co. KG mit allen dazugehörigen Unternehmensbereichen und Mitarbeitenden zum Stichtag 1. Juli 2021 übernommen. Die Übernahme wurde jetzt vom Kartellamt bestätigt. „Die schnelle Zustimmung des Kartellamts freut uns natürlich. Nochmals herzlich willkommen an alle neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ”, sagt Thorsten Hahn, Geschäftsführer der Holcim (Deutschland) GmbH. Mit dem Zukauf verstärkt Holcim nicht nur seine Präsenz in Süddeutschland, sondern mit dem Blick auf die Baustoffrecycling-Aktivitäten der Firma Teufel auch den Ansatz der Kreislaufwirtschaft im Bau.

Die Firma Teufel hat ihren Hauptsitz in Straßberg auf der Schwäbischen Alb und betreibt dort einen Steinbruch zur Gewinnung von Kalkstein mit angeschlossenem Asphaltmischwerk und ein Transportbetonwerk. Daneben ist die Firmengruppe im Recycling von Baustoffen tätig und betreibt einen Recyclingpark und ein Abbruchunternehmen. Die Firme beschäftigt 160 Menschen, die meisten davon im Werk in Straßberg. Die Aktivitäten des Unternehmens sollen unter dem etablierten Firmennamen fortgeführt werden.