Helixor Heilmittel GmbH

Führungswechsel in Rosenfeld

Markus Struck wurde zum neuen Geschäftsführer der Helixor Heilmittel GmbH berufen. Ebenfalls neues Mitglied der Geschäftsleitung ist Simone Zimmerer.

Führungswechsel in RosenfeldNeue Helixor-Spitze: Markus Struck und Simone Zimmerer. Foto: PR

Damit wurde die Unternehmensführung in die Hände von erfahrenen Führungskräften aus den eigenen Reihen übertragen: In seiner bisherigen Funktion als kaufmännischer Leiter hat Markus Struck seit 2020 die wirtschaftlichen Belange des Unternehmens verantwortet. Davor war er 15 Jahre in verantwortlichen Positionen im Gesundheitswesen tätig, unter anderem als Vorstand des Paracelsus-Krankenhauses Unterlengenhardt. Simone Zimmerer übernahm 2016 den Geschäftsbereich Marketing und Kommunikation bei Helixor.

Seit 1975 hat sich das auf der Rosenfelder Fischermühle ansässige Unternehmen zu einem der führenden pharmazeutischen Unternehmen im Bereich der integrativen Onkologie entwickelt. Helixor ist spezialisiert auf Arzneimittel aus Mistel und Christrose, die bislang schon in über 30 Ländern eingesetzt werden.