Trauer bei der Lechler GmbH

Guido Kunzmann ist verstorben

Der ehemalige Geschäftsführer der Lechler GmbH in Metzingen, Guido Kunzmann, ist im Alter von 55 Jahren nach langjähriger Krankheit verstorben.

Guido Kunzmann ist verstorbenGuido Kunzmann. Foto: PR

Nach seinem Ingenieurstudium für Luft- und Raumfahrttechnik und ersten beruflichen Erfahrungen im Außendienst hat Kunzmann im Dezember 1997 als Area Sales Manager im Export seine Karriere bei Lechler gestartet. Ab dem Jahr 2002 hat der geschäftsführende Gesellschafter, Prof. Walter H. Lechler, ihn damit beauftragt, in China eine Tochtergesellschaft zu gründen.

Der Startschuss mit der Gründung der Gesellschaft im Jahr 2004 war der Beginn einer langen Erfolgsgeschichte von Lechler in China, die sich mit der Gründung einer Produktionsgesellschaft in 2008 und der Restrukturierung des chinesischen Unternehmens mit dem neuen Standort in Jintan fortsetzte.

Als globaler Bereichsleiter war Guido Kunzmann ab 2005 für den Bereich Industriedüsen verantwortlich. Im Jahr 2010 hat Prof. Walter H. Lechler ihn zum Geschäftsführer ernannt und Seite an Seite mit ihm das Unternehmen geleitet. In den darauffolgenden Jahren hat Kunzmann immer mehr Unternehmensbereiche verantwortet und die komplette operative Verantwortung für die Lechler Gruppe übertragen bekommen.

Mit dem Wissen um seine nicht heilbare Krankheit hat Guido Kunzmann mit großem Weitblick und persönlichem Verzicht Ende 2021 sein Amt als Geschäftsführer niedergelegt und geordnet an das heutige Management übergeben. "Lechler hat Guido Kunzmann viel zu verdanken", sagte Pressesprecher Andreas Deuble. Guido Kunzmann hinterlässt seine Ehefrau und seine Tochter.