Guide Michelin

Sterne für zwei Restaurants in der Region

Der Hotel- und Reiseführer Guide Michelin hat in der Region zwei der begehrten Michelin-Sterne vergeben: Das Restaurant Hirsch in Sonnenbühl wurde erneut ausgezeichnet, das Bio-Restaurant 1950 in Hayingen erhielt die Auszeichnung zum ersten Mal.

Sterne für zwei Restaurants in der RegionSimon Tress ist mit dem Bio-Restaurant 1950 ausgezeichnet worden Foto: PR

Das Fine-Dining-Restaurant 1950, das bereits einen grünen Michelin-Stern für sein Nachhaltigkeitskonzept trägt, ist in einem ehemaligen Schweinestall untergebracht und hat nur fünf Tische. Küchenchef Simon Tress bezieht alle Zutaten – mit Ausnahme von Salz – aus einem Umkreis von höchstens 25 Kilometern.

„Schnörkellose Küche“
Das Restaurant Hirsch von Gerd und Silke Windhösel trägt seinen Michelin-Stern bereits seit 1994. Der Guide Michelin lobt in seiner neuesten Ausgabe die „angenehm schnörkellose Küche“, die ausgesuchte Zutaten aus der Umgebung nutzt. Chef Gerd Windhösel steht selbst am Herd.


Zur Übersicht