25 Jahre Goldfuß Engineering

Automatisierung voranbringen

Unter dem Motto "Wir leben Technik“ steht Thomas Goldfuß mit seinem Unternehmen Goldfuß Engineering in Balingen für innovative Technik in der Automatisierung und im Anlagenbau.

Automatisierung voranbringenGeschäftsführer Thomas Goldfuß freut sich über die IHK-Urkunde zum Firmenjubiläum. Foto: PR

Durch Projekte in der Forschung und Entwicklung mit Universitäten und Instituten konnte sich Goldfuß nach­haltig behaupten. Heute sind drei Ge­schäftsbereiche etabliert: Verpackungs­technik, Laborautomation und Bau von Sondermaschinen. Gemeinsam sorgen sie für ein stetiges Wachstum.

Roboter füllen Covid-Impfstoff ab
1996 gegründet, erfolgte die Umfirmie­rung zur Goldfuß Engineering GmbH im Jahr 2013. Zwei Jahre später erhielt die Firma mit dem Robotic Award eine Auszeichnung als Technologieführer in Baden-Württemberg. 2016 wurde ein neues Produktionsgebäude errich­tet und der 30. Mitarbeiter eingestellt. Durch eine roboterbasierte Automa­tisierung zur Abfüllung von Covid-19-Impfstoffen konnte sich Goldfuß in der Pandemie zu einem systemrele­vanten Unternehmen entwickeln. „Mit meinem großartigen Team freue ich mich übers Firmenjubiläum und sehe weiteren erfolgreichen Jahren entge­gen“, so Thomas Goldfuß.