Getränke Fuhrmann

Fachmarkt für die Region

Getränke Fuhrmann in Ofterdingen stellt sich als oHG neu auf und investiert kräftig.

Fachmarkt für die RegionPatrick Kajtezovic (links) und Lars Fuhrmann führen gemeinsam die umfirmierte Getränke Fuhrmann oHG. Foto: PR

Im Zuge des Rechtsformwechsels holt Lars Fuhrmann seinen langjährigen Mitarbeiter Patrick Kajtezovic mit ins Führungsteam. „Ich freue mich auf neue Ideen und die Zusammenarbeit“, sagt Fuhrmann. Im vergangenen Jahr hat er mit seinem Getränkefachgeschäft ein Umsatzplus von 65 Prozent verzeichnet. „Durch unsere Zuverlässigkeit und unseren neu eingerichteten Mitnahmemarkt konnten wir zahlreiche neue Kunden gewinnen“, berichtet Fuhrmann. 

Mehr Platz und weitere Investitionen 
Derzeit wird der Lager- und Verkaufsraum um rund 50 Prozent erweitert, indem der Leergutbereich nach außen in zwei Seecontainer verlagert wird. „Wir wollen den Platz im Gebäude zu 100 Prozent ausnutzen“, sagt Fuhrmann. „Die Umstrukturierung dauert noch bis April.“ Bereits angeschafft wurde ein neuer Sprinter, zudem wurden zwei neue Kühlanhänger bestellt. „Jetzt fehlt nur noch eine weitere Vollzeitkraft“, sagt Fuhrmann. Er ist mit seinem Geschäftspartner, seiner Ehefrau, einer Teilzeitkraft und einem Team an Aushilfskräften in der kompletten Region Neckar-Alb im Einsatz.

Neben dem Getränkehandel umfasst das Angebot von Getränke Fuhrmann auch die Belieferung von Festen, die Betreuung von Events mit Catering und Personal sowie das Angebot von umfangreichem Leih-Equipment. „Wir planen Firmenevents, Vereinsfeste und private Feiern“, sagt Lars Fuhrmann.


Zur Übersicht