25 Jahre WCG Consulting AG

Gesunde Kunden sind das Ziel

Jubiläum in Reutlingen: Die WCG Consulting AG feiert ihr 25-jähriges Bestehen.

Gesunde Kunden sind das Ziel„Wir werden das bisher Erreichte auch in Zukunft mit Leidenschaft und Begeisterung fortführen“, so die heutigen Geschäftsführer der WCG Consulting AG. Uli Früh, Klaus Wolf und Heinz Schneider (v.l.). Foto: PR

Spezialisiert auf die Marktsegmente"Gesundheitswesen" und "KMU" berät WCG seine Kunden in den Bereichen Strategie, Marketing,Controlling, Personal, Sanierung und Prozessoptimierung. Bei jedem Einsatz steht im Vordergrund, für den Kunden die Wettbewerbsposition zu stärken, die Ertragskraft spürbar zu verbessern, die Mitarbeiter kontinuierlich zu fördern und die strategische Ausrichtung und die Unternehmensphilosophie zu präzisieren. Im Blick haben die Berater dabei immer die Praxis. Ihre Vorschläge sollen für die jeweiligen Betriebe auch tatsächlich umsetzbar sein. Dabei lässt WCG die Kunden nicht allein, die Verwirklichung erfolgt häufig Hand in Hand mit den Geschäftsführern und Mitarbeitern. Die meisten Kunden von WCG Consulting setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit. Von Beginn an dabei ist Klaus Wolf. Er gründete zunächst die Klaus Wolf und Partner GmbH. Das Team zählt zurzeit sechs Berater, es wuchs entsprechend dem Kundenstamm. Mittlerweile arbeitet das Unternehmen nicht nur in ganz Deutschland, sondern auch im Ausland. 2002 erfolgte die Umwandlung der GmbH in eine Aktiengesellschaft, die heute als WCG Consulting AG firmiert.