Storopack stärkt Standort USA

Geschäfte übernommen

Storopack, Spezialist für Schutzverpackungslösungen, hat die Geschäfte zweier Unternehmen in Nordamerika übernommen.

Geschäfte übernommenFoto: PR Foto: PR

Mit der Übernahme baut das Metzinger Unternehmen sein bestehendes Geschäft in den USA und Kanada aus und verbessert sein Produktportfolio für seine Kunden und Vertriebspartner vor Ort erneut. Die Produktion der erworbenen Loose Fill und Luftpolsterprodukte wird in das bestehende US-Produktionsnetzwerk von Storopack integriert. Dadurch können Kapazitäten effektiver genutzt sowie das Produktportfolio und die Dienstleistungen für die Vertriebshändler und Kunden in ganz Nordamerika optimiert werden. "Beide Firmenkäufe tragen zum Ausbau des Loose Fill Geschäfts in Nordamerika bei und stärken das Unternehmen sowohl auf strategischer als auch auf operativer Ebene im anspruchsvollen Markt für Schutzverpackungen", so Daniel Wachter, Präsident von Storopack Nordamerika. In den vergangenen Jahren hat Storopack die Expansion in den USA über zahlreiche Unternehmenszukäufe und Partnerschaften gezielt und strategisch vorangetrieben. So wurden die notwendigen Voraussetzungen geschaffen, um die Vertriebshändler und Kunden in den Kerngeschäftsfeldern noch besser bedienen und die Geschäftsmöglichkeiten im bedeutenden nordamerikanischen Markt weiterentwickeln zu können. Die vollständige Integration der beiden übernommenen Unternehmend Air und CPI wird zum 1. Januar 2016 für die Bereiche Vertrieb und Marketing, Operations und Services, Rechnungswesen und Controlling sowie IT und Personalwesen abgeschlossen sein.