Genkinger GmbH

100 Jahre Firmengeschichte

Mit Flurförderfahrzeugen ist die Genkinger GmbH eine feste Größe in der Intralogistik. Vor 100 Jahren gründete Hermann Genkinger das Unternehmen in seinem Privathaus.

100 Jahre FirmengeschichteRichard Ludwig, Geschäftsführer der Genkinger GmbH, auf der Logistikmesse Logimat. Foto: PR

Genkinger startete als kleiner Handwerksbetrieb mit Reparaturwerkstatt und begann parallel mit der Herstellung von Pumpen und Wagenhebern. Dank schwäbischem Erfindergeist, konsequentem Qualitätsdenken und einem Instinkt für innovative und kundengerechte Produkte entwickelt sich das Münsinger Unternehmen stetig weiter.

Heute produziert und entwickelt Genkinger Flurförderzeuge als Sonderbauten für Industrie und Handel sowie spezielle Hub- und Transportfahrzeuge für die Textilindustrie. Damit ist das Unternehmen Experte für das leichte Transportieren schwerer und sperriger Objekte. Zudem liefert Genkinger Sonderlösungen wie Hubmasten und Komponenten für fahrerlose Transportsysteme. „Mit unserem 160-köpfigen Team schauen wir mit Demut und Stolz zurück“, sagt Geschäftsführer Richard Ludwig. „Gleichzeitig freuen wir uns auf künftige Herausforderungen und blicken optimistisch in die Zukunft.“