Klaiber Wirtschaftsprüfung Steuerberatung

Führungsteam vergrößert

Sinja Pfeifer verstärkt als neue Geschäftsführerin das Führungsteam der Klaiber GmbH in Albstadt. Sie steht nun gemeinsam mit den beiden bisherigen Geschäftsführern Gerd Klaiber und Jochen von Loos an der Spitze der Steuerberatungsgesellschaft.

Führungsteam vergrößertSinja Pfeifer erweitert die Geschäftsleitung von Klaiber. Sie feierte im September ihr 10-jähriges Klaiber-Jubiläum. Foto: PR

Sinja Pfeifer absolvierte an der Fachhochschule Ludwigsburg ein Studium zur Diplom-Finanzwirtin (FH) und begann 2006 als Sachbearbeiterin bei Klaiber. Von 2010 bis 2012 war sie beim Finanzamt Sigmaringen tätig, kehrte Ende 2012 zurück zu Klaiber und wurde zur Steuerberaterin bestellt. Als Fachberaterin für internationales Steuerrecht betreut sie mit ihrem Team Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und berät Steuerberatungskanzleien im In- und Ausland. Seit Anfang 2017 war Sinja Pfeifer Teamleiterin und Prokuristin bei der Klaiber GmbH und leitet seitdem den Fachbereich International, der auch alle umsatzsteuerlichen Fragestellungen betreut. Die zweifache Mutter engagiert sich gerne sozial und leitet unter anderem einen Pfadfinderstamm mit 80 Kindern und 20 Betreuern.

Internationalen Fokus stärken
„Sinja Pfeifer verstärkt die Geschäftsleitung mit ihren fachlichen und menschlichen Eigenschaften sehr verdient“, kommentiert Gerd Klaiber. „Wir gratulieren Frau Pfeifer ganz herzlich zur Bestellung als Geschäftsführerin und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg.“

Das Stammhaus von Klaiber befindet sich in Albstadt. Weitere Standorte gibt es in Balingen, Stuttgart und Berlin. Seit Sommer 2021 ist die Kanzlei durch die Klaiberconsulting S.L. zudem mit Standorten auf Mallorca vertreten. Mit diesem Schritt reagierte Klaiber auf die Mobilität von Unternehmen und Familien im internationalen Kontext, zum Beispiel durch den Kauf und die Gründung von Gesellschaften, Wohnsitzverlegungen und Vermögensnachfolgen.