Auszeichnung Family-Net 4.0

Familie zählt

Zwei Unternehmen aus der Region konnten beim Wettbewerb „Family-Net 4.0 – Unternehmenskultur in einer digitalen Arbeitswelt“ mit Familienfreundlichkeit punkten.

Familie zähltDas Apros-Team freut sich über die Auszeichnung. Foto: PR

Die Gebrüder Frei GmbH & Co. KG aus Albstadt wurde im Hand­lungsfeld „Führung 4.0 und flexible Teamstrukturen“ ausgezeichnet. Einen Sonderpreis er­hielt die Apros Consulting & Ser­vices GmbH aus Eningen. Landeswirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut hat insgesamt sieben Unternehmen aus Baden-Württemberg für ihr unternehmerisches Engagement zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie geehrt. In der Laudatio für Apros Consulting hieß es: Seit Gründung entwickelt das Unternehmen eine Corporate Social Responsibility Strategie und hat sich überdurchschnittlich sozial engagiert. Dabei setzt das Unternehmen auf Eigenverantwortung, Flexibilität und Teamarbeit.

Beruf und Familie vereinbaren
„Unsere Unternehmen im Land haben angesichts der andauernden Krisen unglaublich viel geleistet, umstrukturiert und bewältigt, sich vielfach sogar neu aufgestellt und verstärkt digital agiert“, betonte Hoffmeister-Kraut. „Um dieses herausragende Engagement zu würdigen, haben wir besonders kreative und innovative Konzepte mit dem Award ‚Family-Net 4.0‘ ausgezeichnet. Ich wünsche mir, dass andere Unternehmen durch dieses Vorbild zur Nachahmung motiviert werden.“ Das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg und das Bildungswerk der Baden-Württembergischen Wirtschaft e. V. haben den Preis in einer digitalen Veranstaltung zum vierten Mal verliehen.