Fahrrad Sauer GmbH & Co. KG

125 Jahre Zukunft

Fahrrad Sauer aus Reutlingen-Betzingen feiert sein 125-jähriges Bestehen. Das Inhaber-Ehepaar Markus und Jenny Winter, das das Fachgeschäft in fünfter Generation führt, begeht das Jubiläum mit seinem familiären Team.

125 Jahre ZukunftHistorischer Blick in die Zweiradwerkstatt von Fahrrad Sauer. Foto: PR

„Fahrräder sind unsere Leidenschaft“, sagt Inhaber Markus Winter. „Wir sind selbst begeisterte Radler. Ob auf dem Weg zur Arbeit oder in der Freizeit – auf das Fahrrad will keines unserer Teammitglieder verzichten.“ Auf 800 Quadratmetern Ausstellungsfläche sind im Fachgeschäft mehr als 1.200 Fahrräder zu entdecken. Neben Mountainbikes, Trekkingrädern und Alltags-City-Bikes hat das Familienunternehmen auch Kinder- und Jugendräder, E-Bikes und umfangreiches Zubehör im Angebot.

Hauseigene Werkstatt
Nach dem Kauf wird das Fahrrad in der hauseigenen Werkstatt von den Zweiradmechanikern auf die individuellen Bedürfnisse eingestellt. „Nicht nur bei E-Bikes raten wir zum regelmäßigen Service“, sagt Jenny Winter. „Mit guter Wartung machen unsere Rader jahrelang Spaß und sind sichere Sportgeräte und Fortbewegungsmittel.“