Eurotech investiert

Neue Räume in Rosenfeld

Eurotech hat ihre neuen Geschäftsräume in Rosenfeld bezogen, in die das Unternehmen 3,65 Millionen Euro investiert hat. Das Land Baden-Württemberg förderte das Projekt mit 400.000 Euro aus dem Entwicklungsprogramm ELR und EFRE.

Neue Räume in RosenfeldNeuer Firmensitz in Rosenfeld: Produktion, Lager und Verwaltung. Foto: PR

Die Bauarbeiten zum neuen Firmengebäude im Rosenfelder Industriegebiet Dornbrunnen begannen im Mai 2020. Jetzt wurden 2.250 Quadratmeter Produktions- und Lagerfläche sowie ein Verwaltungsgebäude mit 750 Quadratmetern fertiggestellt. Die rund 40 Mitarbeiter des Vakuumtechnik-Spezialisten haben die Räume inzwischen bezogen.

„Eurotech geht mit dieser Investition einen wichtigen Schritt in eine erfolgreiche Zukunft“, sagt Geschäftsführer Thomas Schulz. Mit dem Neubau in Rosenfeld kehrt das Unternehmen zu seinen Wurzeln zurück, wo es 1996 von Peter Bunnenberg gegründet wurde. Seit 2001 war der Betrieb im nahegelegenen Geislingen ansässig. Das Gebäude setzt Ressourcen sparsam ein, verkürzt Transportwege und strafft Arbeitsabläufe. Unterstützt wurde der Neubau vom Land Baden-Württemberg. Die Förderlinie "Spitze auf dem Land" fördert die Entwicklung und wirtschaftliche Nutzung neuer Produkte und Dienstleistungen.

Eurotech bietet Handling- und Transportlösungen im Bereich der Vakuumtechnik. Das Unternehmen entwickelt kundenspezifische Lösung für automatisierte Handhabungsaufgaben.