Spitze auf dem Land

Eurotech bekommt Förderung

Die Eurotech Vertriebs GmbH ist in den Kreis der Technologieführer aus dem Ländlichen Raum aufgenommen worden. Das Land unterstützt in der neunten Auswahlrunde Unternehmen mit weiteren 2,9 Millionen Euro.

Eurotech bekommt FörderungFoto: vege-Fotolia.com

Mit der Technologie-Förderung „Spitze auf dem Land! Technologieführer für Baden-Württemberg“ werden einzelne Projekte gefördert. Beim Geislinger Unternehmen handelt es sich um den Neubau einer Produktions- und Lagerhalle mit Verwaltungsgebäude. Der Maschinenbauer kann nun einen konkreten Förderantrag bei der L-Bank einreichen. Die Eurotech Vertriebs GmbH entwickelt Vakuumkomponenten, Hebegeräte und kundenspezifische Vakuumsysteme für automatisierte Handhabungsaufgaben.

„Baden-Württemberg ist eine der wirtschaftlich stärksten Regionen in Europa, und es sind vor allem kleine und mittelständische Unternehmen, die in unserem Ländlichen Raum für Arbeitsplätze und Innovation sorgen. Ziel unserer Förderpolitik ist es, diese Betriebe in ihrer Arbeit zu unterstützen und so unser Land weiter nach vorne zu bringen“, sagte der Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Peter Hauk.