Auszeichnung für Ertelt-Apotheken

Großer Preis des Mittelstandes

Der Apotheker Johannes Ertelt wurde mit dem Großen Preis des Mittelstandes ausgezeichnet. Er betreibt drei Apotheken in Bisingen und Nusplingen.

Großer Preis des MittelstandesJohannes und Christine Ertelt bei der Preisverleihung. Foto: PR

Die feierliche Preisverleihung fand in Würzburg statt. Die Jury würdigte mit der Auszeichnung die qualifizierte, individuelle und erlebbare Arzneimittelberatung in verschiedenen Bereichen der kurativen und präventiven Gesundheitsversorgung. Neben der Kompetenz in der Weihrauch- und Cannabis-Therapie biete besonders die Beratung multimorbider Patientinnen und Patienten von speziell ausgebildeten Athina-Apothekerinnen und -Apothekern ein Höchstmaß an Therapiesicherheit in Ertelts Apotheken.

Zudem stellt die Jury die moderne Unternehmenskultur, die hohe Innovationskraft und das breite Spektrum an Dienstleistungs- und Beratungsangeboten als besondere Merkmale der Ertelt-Apotheken heraus. Außerdem wurden die effizienten Abläufe, die Raumplanung sowie die moderne Ausstattung mit hohem Digitalisierungsgrad gewürdigt. Johannes Ertelt beschäftigt sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sein Motto lautet: „Apotheke aus Leidenschaft“.


Zur Übersicht