Generationswechsel

Neue Doppelspitze bei Epflex

Gemeinsam übernehmen Georg und Johannes Uihlein die Geschäftsführung der Epflex Feinwerk GmbH.

Neue Doppelspitze bei EpflexZwei Generationen: Gründer Bernhard Uihlein (Mitte) mit Georg Uihlein (links) und Johannes Uihlein. Foto: PR

Gemeinsam übernehmen Georg und Johannes Uihlein die Geschäftsführung der Epflex Feinwerktechnik GmbH. Sie treten die Nachfolge ihres Vaters Bernhard Uihlein als bisherigem Geschäftsführer und Gründer an, der mit 27 Jahren Erfahrung an der Spitze des Unternehmens auch weiterhin beratend zur Seite steht.

Georg und Johannes Uihlein sind seit 2016 im Unternehmen. Zunächst als Mitarbeiter im Qualitätsmanagement tätig, übernimmt Johannes Uihlein rasch deren Leitung und auch die Verantwortung für den Bereich Entwicklung. Georg Uihlein konzipiert ein neues Markenkonzept und modernisiert den Außenauftritt des Unternehmens, um den Vertrieb auszuweiten und zu steuern. Als Doppelspitze führen die Brüder den Betrieb weiter und blicken trotz Pandemie zuversichtlich in die Zukunft.

Bernhard Uhilein wandte sich in einer Videobotschaft an die rund 400 Mitarbeiter, um seinen „herzlichen Dank für all die gemeinsamen, erfolgreichen Jahre“ auszudrücken. Mit mehr als 50 Patenten und dem ersten MRT-fähigen Führungsdraht zählt das Unternehmen in Dettingen/Erms zu den Innovatoren in der Medizintechnik.