Emtronic GmbH

Auf Wachstumskurs

Das Elektrotechnik-Unternehmen Emtronic meldet für 2022 ein Wachstum von mehr als 20 Prozent.

Auf WachstumskursEmtronic-Geschäftsführer Stefan Kossatz. Foto: PR

Die Emtronic GmbH produziert in Haigerloch-Owingen elektrotechnische Bauteile – sowohl als Prototypen als auch in Großserien. „Wir waren in der Lage, dringend benötigte Komponenten flexibel und zeitnah zu liefern – deshalb konnten wir am Markt überzeugen“, sagt Geschäftsführer Stefan Kossatz. „So konnten wir unseren Kundenstamm deutlich erweitern und haben zudem die komplette Serienproduktion für einen Marktführer übernommen.“ Während viele asiatische Elektronikunternehmen Lieferprobleme haben, denkt Emtronic nach eigener Aussage derzeit sogar über einen Umzug in größere Räume nach.

Optimierter Maschinenpark
Das Unternehmen, das zur familiengeführten M21-Holding in Nagold gehört, hat zudem in die Optimierung des Maschinenparks investiert und seine Produktion effizienter ausgerichtet. Dadurch konnten die deutlich gestiegenen Materialkosten abgefedert werden. Gleichzeitig wurden neue Geschäftsfelder erschlossen und die Mitarbeiterzahl erhöht.