ElringKlinger

Materialeffizienz

ElringKlinger wurde mit dem Umwelttechnikpreis des Landes prämiert.

MaterialeffizienzReinhard Müller, Executive Vice President Sales (links) und Jan Groshert, Director Advanced Development E-Mobility, nahmen den Preis von Sibylle Hepting-Hug, Abteilungsleiterin im Umweltministerium, entgegen. Foto: PR

ElringKlinger hat den zweiten Platz beim Umwelttechnikpreis Baden-Württemberg in der Kategorie Materi­aleffizienz erzielt. Ausgezeichnet wurde das Unternehmen für „InnoCap“, ein innovatives, ressourcenschonendes De­ckel-Design für prismatische Lithium-Ionen-Zellen, das die Bauteilanzahl sowie den Verbrauch von Kupfer und Aluminium reduziert. Der Preis ist mit 100.000 Euro dotiert und wird seit 2009 alle zwei Jahre vom Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg verliehen. „Der zweite Platz für unseren „InnoCap“ ist nicht nur eine großartige Bestätigung für die gute Arbeit, die wir in den vergangenen Jahren im Geschäftsbereich Batterietechnologie und Elektromobilität geleistet haben. Er ist auch ein Beleg dafür, wie weit wir bei ElringKlinger hinsichtlich nachhaltiger Mobilität bereits heute sind“, sagt Vorstandsvorsitzender Dr. Stefan Wolf.


Zur Übersicht