Elring Klinger AG

Mehr Platz in Neuffen

Die Elring Klinger AG aus Dettingen an der Erms erweitert ihren Standort in Neuffen (Landkreis Esslingen).

Mehr Platz in NeuffenBaden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Mitte) mit den Baubeteiligten. Foto: PR

Die Gebäudeerweiterung vergrößert die aktuelle Produktionsfläche in Neuffen um rund 4.500 Quadratmeter. Damit baut das Unternehmen seine Kapazitäten für die Großserienproduktion von Batteriekomponenten, -modulen und -systemen weiter aus. Neben der Elring Klinger AG investiert der Vermieter und Eigentümer, die Leuze-Gruppe mit Sitz in Owen (ebenfalls Landkreis Esslingen), bis zu 10 Millionen Euro in die Gebäudeerweiterung.

Am Standort Neuffen wird seit dem vergangenen Jahr die Produktion von Batteriekomponenten hochgefahren. 2025 soll dort die Serienproduktion von Zellkontaktiersystemen für die BMW Group starten.


Zur Übersicht