Babybrei gewinnt

„Elevator Pitch BW – Regional Cup Zollernalb“

Valeria Föll aus Grosselfingen hat den Gründerwettbewerb „Elevator Pitch BW – Regional Cup Zollernalb“ des Landes Baden-Württemberg bei der „Gründungsoffensive Neckar-Alb“ in der Stadthalle Balingen gewonnen.

Die studierte Ernährungstechnikerin und Absolventin der Hochschule Albstadt-Sigmaringen setzte sich mit ihrem Konzept "Valerias Babybrei" durch. Die Idee: Föll liefert jungen Eltern einen pürierten und portionierten Babybrei, der im Vergleich zum Selberkochen viel vitamin- und aromaschonender produziert wird. Die dafür notwendigen Lebensmittel bezieht die Firmengründerin aus biologischem Anbau in der Region. Insgesamt präsentierten sechs Teams beim Elevator Pitch ihre Idee. Die Fachjury bestand aus Vertretern von Unternehmen, Banken und Wirtschaftskammern. Fölls Konzept schaffte es auf Platz eins, der mit einem Scheck über 500 Euro prämiert wurde. Der Elevator Pitch wurde im Rahmen der "Gründungsoffensive Neckar-Alb" in der Stadthalle Balingen organisiert. Gründungsinteressierte und junge Unternehmen konnten sich auf der Veranstaltung von Experten kostenlos beraten lassen und auch erfolgreiche Gründer treffen, die von ihren Erfahrungen berichteten. Die "Gründungsoffensive Neckar-Alb" ist eine gemeinsame Veranstaltung von Handwerkskammer und IHK Reutlingen sowie dem Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg.