EKPO Fuel Cell Technologies

Neuer Geschäftsführer

Nach dem Ausscheiden von Armin Diez übernimmt Stefan Schmid, Vorsitzender der Geschäftsführung der Elring Klinger Kunststofftechnik GmbH, dessen Aufgaben bei EKPO.

Neuer GeschäftsführerStefan Schmid ist neuer Geschäftsführer von EKPO Fuell Cell Technologies. Foto: PR

Stefan Schmid vervollständigt die dreiköpfige Geschäftsführung von EKPO, ein Joint Venture von Elring Klinger und Plastic Omnium, das Brennsoffzellenstacks entwickelt. Schmid verfügt über langjährige Management-Erfahrung und ist seit 2003 bei Elring Klinger tätig. Nachdem der gelernte Diplom-Chemieingenieur zunächst im heutigen Geschäftsbereich Leichtbau/Elastomertechnologie die Produktion leitete, übernahm er 2012 den Vorsitz der Geschäftsführung der Elring Klinger Kunststofftechnik GmbH, wo er für Produktion, IT und Personal verantwortlich war. Zum Aufgabengebiet von Stefan Schmid, der sein neues Amt im Februar 2022 angetreten hat, gehören die Be­reiche Produktion, IT, Qualitäts- und Nachhaltigkeitsmanagement der EKPO. Damit ergänzt er das Team der Ge­schäftsführung um Dr. Gernot Stellberger, der die Ressorts Strategie, Finanzen, Einkauf, Personal und Advanced Development verantwortet, sowie Julien Etienne, der für die Bereiche Vertrieb, Marketing, Programme und Product Engineering zuständig ist.


Zur Übersicht