Gemoteg GmbH & Co. KG

Eine Investition in die Zukunft

Die Hechinger Gemoteg GmbH & Co. KG, Anbieter von Antrieben für den Maschinenbau, investiert 60.000 Euro in Automatisierung.

Eine Investition in die ZukunftDas Team von Gemoteg Foto: PR

Wie in vielen kleinen und mittelständischen Unternehmen wurden auch bei der Firma Gemoteg GmbH & Co. KG aus Hechingen Waren bisher ausschließlich manuell kommissioniert. Die rein manuelle Lagerhaltung war bei einem stetig wachsenden Lager jedoch nicht mehr zeitgemäß. Die Anforderungen der Kunden an schnelle Lieferzeiten erfordern ein möglichst effizientes Arbeiten. Im Zuge des 15-jährigen Firmenjubiläums hat das Unternehmen deshalb in ein automatisiertes Lagersystem investiert. Die Investition von rund 60.000 Euro erleichtert künftig die Organisation der Klein- und Zubehörteile, vermindert Entnahmefehler und ermöglicht dadurch eine hohe Effizienz. Das automatisierte Lagersystem nutzt den vorhandenen Platz optimal aus und begünstigt eine kompakte Einlagerung der Teile auf engstem Raum.

Das System ist für das Unternehmen aus der Antriebstechnik eine Investition in die Zukunft. „In einer Zeit in der Automatisierung eine immer bedeutendere Rolle spielt dürfen kleinere Unternehmen nicht den Anschluss verlieren. Die Automatisierung des Lagers ist ein wichtiger Schritt in Richtung Zukunft.“ so Geschäftsführer Stefan Eggenweiler. In den kommenden Jahren sollen weitere Investitionen in die Automatisierung des Lagers erfolgen.