Wir Unternehmen
Ein Ort zum Wohlfühlen

„Dass ich meinen lang gehegten Traum seit August 2024 mit meiner Tochter Noemi leben darf, macht mich vermutlich zum glücklichsten Menschen der Welt“, sagt Svenja Jetter. Gemeinsam legen die beiden Frauen großen Wert auf Qualität, Nachhaltigkeit und das Wohl von Mensch, Tier und Umwelt. „Wir verwenden nur hochwertige Zutaten, alles ist vegetarisch oder vegan.“
Die sorgfältige Zubereitung der Speisen und Getränke, deren Zutaten aus überwiegend regionalem und biologischem Anbau sowie aus artgerechter Tierhaltung stammen, steht im Vordergrund. Die meisten Produkte – wie etwa süße oder salzige Aufstriche – sind selbst gemacht. „Wir wollen über den Inhalt Bescheid wissen“, erklärt Svenja Jetter. „Wir stellen alles mit großer Liebe her, immer mit dem Bewusstsein, dass jeder Bissen und jeder Schluck unserer Speisen und Getränke einen positiven Unterschied macht.“
Echter Familienbetrieb
„Svenja’s Café“ bietet eine Vielzahl von Frühstücksoptionen, die ganztägig angeboten werden. Außerdem gibt es Tagessuppen, Smörrebröd, Bowls und frisch gebackene Kuchen. Für Gruppen bis zu 18 Personen kann das Café auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten reserviert werden.
Ohne Unterstützung hätte es die gelernte Kinderkrankenschwester Svenja Jetter nicht geschafft, ihr eigenes Café zu eröffnen. Ihr Geschäft ist ein Familienunternehmen: Mann Markus kümmert sich um die Büroar-beit, Sohn Samuel ist für die IT zuständig und Sohn Noel für die kaufmännischen Belange. Tochter Noemi arbeitet mit ihrer Mutter täglich Seite an Seite. Zusammen backen sie Kuchen, bereiten Frühstück zu, kochen und kümmern sich um die Gäste.
Mehr als ein gastronomischer Betrieb
Die Philosophie des Cafés ist es, Kuhmilch und pflanzliche Milchalternativen zum gleichen Preis anzubieten. Denn Svenja Jetter versteht ihr Café, das sie von der Gemeinde gemietet hat, nicht nur als gastronomischen Betrieb, sondern als einen Wohlfühlort für alle. Inmitten des liebevoll gestalteten Ambiente sollen die Gäste zur Ruhe kommen, sich austauschen und auch im Alltag die kleinen Freuden des Lebens genießen können. Svenja Jetter hat eine Vision: „Wer zu uns kommt, soll nicht nur ein Gast sein, sondern ein Teil unseres Cafés.“ /
(Dieser Artikel erschien in der WNA-Ausgabe 6+7/2025.)
Zur Übersicht