Easysoft

Betriebs-Kita eröffnet

Im Neubau von Easysoft wurde im Mai eine Kindertagesstätte eröffnet.

Betriebs-Kita eröffnetAndreas Nau, Tülay Schmid, Elisabetta Martino und Patrick Hubertz (v.l.) bei der Kita-Eröffnung. Foto: PR

Kooperationspartner für den Betrieb der Kita sind die Stadt Metzingen und der Tagesmütter e.V. Reutlingen. Im Gebäude des Metzinger IT-Entwicklers sollen künftig bis zu neun Kinder gleichzeitig betreut werden. In sogenannten Tiger-Gruppen werden Kinder im Alter zwischen einem und drei Jahren betreut. "Wir leben unsere gesellschaftliche und soziale Verantwortung", so der strategische Geschäftsführer Andreas Nau. Fürs Employer-Branding sei die eigene Kita natürlich auch von Vorteil.

"Die Kindertagespflege in anderen geeigneten Räumen ist im Landkreis Reutlingen längst ein Erfolgsmodell", sagt Tülay Schmid, Geschäftsführerin des Tagesmütter e.V. Reutlingen. Im Landkreis gibt es rund 40 Tiger-Gruppen des Tagesmüttervereins, mehr als die Hälfte von hiesigen Unternehmen initiiert. Das Konzept verbessere die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und steigere die Zufriedenheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Expertise des Vereins wurde bereits in der Planungsphase des Neubaus eingeholt, um die Räume optimal zu gestalten. Allein für das Inventar der 160 Quadratmeter großen hellen Räumlichkeiten investiert Easysoft 40.000 Euro. Weitere 15.000 Euro gibt der Mieter und Nutzer Pacovis aus für sämtliche Spielgeräte im großen Garten.