Neues Rechenzentrum

Easysoft investiert

Mit einem neuen Rechenzentrum am Hauptsitz Metzingen hat die Easysoft GmbH ihre interne IT-Landschaft zentralisiert.

Easysoft investiertEasysoft am Standort Metzingen. Foto: PR

Die Modernisierung hat das Unternehmen, das auf Software im Bildungsmanagement spezialisiert ist, im Team mit einem regionalen Experten umgesetzt  – mit Advanced Unibyte, ebenfalls aus Metzingen und auf sichere und schnelle IT-Infrastruktur-Lösungen und Dienstleistungen spezialisiert. In gemeinsamen Workshops haben die beiden Unternehmen die passende IT-Lösung erarbeitet. Das Ergebnis ist eine zukunftsfähige, auf die besonderen Herausforderungen von Easysoft angepasste, flexible IT-Infrastruktur, die zudem die Möglichkeit zur Nutzung verschiedener Clouddienste bietet.

Synergien vor Ort genutzt
„Auch wenn die IT vieles online möglich macht, sorgt ein kompetenter Partner direkt vor Ort für ein gutes Gefühl“, so Andreas Nau, Gründer und Geschäftsführer von Easysoft. „Wir freuen uns über die Zusammenarbeit und sind gespannt, was noch kommt“, sagt Sandro Walker, Gründer und Geschäftsführer von Advanced Unibyte.