Mehr Mobilität

Die 50. Auszeichnung für Paravan

Großer Preis des Mittelstandes geht nach Aichelau.

Beim Bundeswettbewerb "Großer Preis des Mittelstandes" wurde die Paravan Technology Group als "Premier Finalist" in der höchsten Wertungskategorie dieses Wettbewerbs ausgezeichnet, der wohl als der wichtigste Wirtschaftspreis Deutschlands gilt. Das Unternehmen setzte sich dabei gegenüber 4000 Nominierungen aus ganz Deutschland durch.

Nachdem Paravan bereits im Jahre 2011 den Oskar beim "Großer Preis des Mittelstandes" in Baden-Württemberg erhielt, hat die Bundes- und Abschlussjury die Erfolge der vergangen Jahre in den Kategorien Gesamtentwicklung des Unternehmens, Schaffung und Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, Innovation und Modernisierung, Engagement in der Region und bei den kundenorientierten Bereichen Service, Kundennähe und Marketing als überaus positiv bewertet.

Am Ende der Preisverleihung gab es für die "Roland und Martina Arnold Paravan-Stiftung" einen weiteren Höhepunkt. Stiftungsdirektor Oliver Raach und Marketingleiter Alexander Nerz durften einen Spendenscheck von über 3.500 Euro entgegennehmen gestiftet von der Oskar-Patzelt-Stiftung zusammen mit der Organisation "Benefizminute". Das Ziel der Paravan-Stiftung ist es, in Not geratenen Familien mit behinderten Kindern zu helfen, ihnen neue Lebensqualität und Lebensfreude zu schenken und die gleichberechtigte Teilnahme behinderter und nichtbehinderter Kinder am Gemeinschaftsleben zu ermöglichen.