Reiff-Gruppe ausgezeichnet

Deutschlands beste Ausbilder

Die Reiff-Guppe ist laut "Capital"-Studie einer der 445 besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands.

Deutschlands beste AusbilderAzubi bei Reiff Foto: PR

Das Wirtschaftsmagazin "Capital" hat zum dritten Mal die Studie „Deutschlands beste Ausbilder“ veröffentlicht. Dabei haben 445 Unternehmen gut oder sehr gut abgeschnitten und gehören damit deutschlandweit zu den besten Ausbildungsbetrieben. Darunter ist auch die Reiff-Gruppe, die mit 4 von 5 möglichen Sternen in den Bereichen Ausbildung sowie Duales Studium abschnitt. Die Studie entstand in Zusammenarbeit von "Capital" mit der Plattform Ausbildung.de und der Personalmarketing-Agentur „Territory Embrace“. Insgesamt haben 600 Unternehmen aus ganz Deutschland teilgenommen. Der Studie zufolge beklagt mehr als die Hälfte der Unternehmen zurückgehende Bewerberzahlen bei Auszubildenden. „Die weiter steigende Zahl unbesetzter Ausbildungsplätze zeigt, wie hoch für viele Unternehmen der Handlungsdruck ist, sich am Personalmarkt noch besser zu positionieren“, sagt "Capital"-Chef Horst von Buttlar.