Zweites Quartal bei Hugo Boss

Deutliches Plus im Online-Geschäft

Die Hugo Boss AG erzielte auch im zweiten Quartal 2018 robuste Umsatzzuwächse.

Deutliches Plus im Online-GeschäftFoto: PR

Der Konzernumsatz stieg in lokalen Währungen um 6 Prozent auf 653 Millionen Euro. Der eigene Einzelhandel bewies erneut Stärke. Dank Zuwächsen in allen Regionen und Vertriebsformaten legte er auf vergleichbarer Fläche um fünf Prozent zu. Der Umsatz im eigenen Online-Geschäft wuchs um 47 Prozent. Auch im Großhandelsgeschäft zogen die Umsätze deutlich an und legten um zehn Prozent zu. Regional betrachtet zeigte Europa dank Zuwächsen in allen großen Märkten mit einem währungsbereinigten Plus von neun Prozent die höchste Wachstumsdynamik.

„Unsere strategische Neuausrichtung greift, wir sind voll auf Kurs“, sagt Mark Langer, Vorstandsvorsitzender der Hugo Boss AG. „Besonders erfreulich entwickelt sich dabei unser Online-Geschäft. Ich bin daher sehr zuversichtlich, dass wir unsere Ziele für das Gesamtjahr erreichen werden.“ 


Zur Übersicht