Datagroup SE

Akquisition

Die Datagroup SE aus Pliezhausen hat einen Vertrag zur Übernahme der Hövermann IT mit Sitz in Ibbenbüren unterzeichnet.

AkquisitionDatagroup wächst in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen. Foto: PR

Die Hövermann Gruppe in Nord­rhein-Westfalen und Nieder­sachsen wurde 1999 gegründet. Der IT-Dienstleister mit 55 Be­schäftigten hat ein eigenes Re­chenzentrum und Expertise im Bereich SAP Business One, einer auf den Mittelstand fokussierten ERP-Lösung von SAP. Mit seinem Angebot an IT-Services, IT-Con­sulting und der SAP Business One Expertise ist die Firma der größte Full-Service-Dienstleister seiner Region. Der Umsatz liegt bei 9 Millionen Euro.

"Mit Hövermann IT erhöhen wir unsere Schlagkraft im Markt", kommentiert Andreas Baresel, Vorstandsvorsitzender von Datagroup. "Durch die Expansion unseres Konzerns durch kompetente IT-Experten und Expertinnen können wir gemeinsam schneller wachsen." Markus Hövermann, Gründer von Hövermann IT, wird auch künftig als Geschäftsführer des Unternehmens tätig sein: "Zu Datagroup zu gehören, bedeutet für uns, Teil eines großen Ganzen zu sein. Unter diesem starken Dach können wir unseren Kunden ein größeres Leistungsangebot durch die Erweiterung des Datagroup-Portfolios bieten. Zusätzlich bin ich der festen Überzeugung, dass unseren Kunden und Mitarbeiternnen und Mitarbeitern ein attraktiver Weg in die Zukunft ermöglicht wird."


Zur Übersicht