Commerzbank Reutlingen

Leitung Firmenkunden

Stephan Abt hat bei der Commerzbank Reutlingen die Leitung des Segments Firmenkunden übernommen.

Leitung FirmenkundenStephan Abt ist studierter Volkswirt mit jahrelanger Erfahrung als Firmenkundenbetreuer. Foto: PR

In seiner neuen Funktion verantwortet der 51-Jährige das Geschäft mit mittelständischen Firmenkunden, deren Jahresumsatz 15 Millionen Euro übersteigt, in den sieben Stadt- und Landkreisen Reutlingen, Tübingen, Zollernalbkreis, Sigmaringen, Esslingen, Göppingen und Böblingen. Er folgt auf Stefan Gruber, der in die Niederlassung Freiburg wechselt.

Zur Übernahme der neuen Aufgabe sagt Abt: "Gemeinsam mit meinem Team freue ich mich, unsere Mittelständler bei ihren Fokusthemen wie Digitalisierung und den Transformationsprozess zu mehr Nachhaltigkeit, aber auch bei den derzeitigen Herausforderungen zu unterstützen. Wir kümmern uns um die Liquiditäts- und Kreditversorgung, helfen wirtschaftliche Risiken sicher zu managen und sind zuverlässiger Partner für unseren Mittelstand hier in der Region Reutlingen.“

Abt war nach seinem Studium der Volkswirtschaftslehre als Firmenkundenbetreuer in der Region Ostwürttemberg und bei der mBank in Warschau tätig. 2010 übernahm er die Firmenkunden-Leitung der Regionalfiliale Villingen, danach in den Regionen Berlin  und Magdeburg. Zuletzt war Abt als Leiter der Abteilung Manager Corporate Banking in Baden-Württemberg für die Steuerung der Kundenportfolios, insbesondere bei Kreditthemen, zwischen Firmenkundenbetreuung und interner Marktfolge verantwortlich.


Zur Übersicht