Commerzbank Reutlingen

Mehr Kredite vergeben

Die Commerzbank Reutlingen hat das Geschäftsjahr 2022 bilanziert. Demnach haben Firmenkunden im vergangenen Jahr mehr Kredite benötigt als im Jahr zuvor.

Mehr Kredite vergebenStephan Abt leitet das Segment Firmenkunden bei der Commerzbank Reutlingen. Foto: PR

Das Kreditvolumen von Firmenkunden stieg um 9,2 Prozent auf 700 Millionen Euro. Auf kleine und mittelständische Unternehmen mit bis zu 15 Millionen Euro Jahresumsatz entfiel dabei ein Kreditvolumen von 237 Millionen Euro. Das entspricht einem Anstieg von 1,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr. „Lieferengpässe und gestiegene Preise haben das Geschäft der Unternehmen beeinflusst“, sagt Stephan Abt, Standortleiter Firmenkunden Reutlingen. „Für viele unserer Kunden standen daher Beschaffungssicherheit und Liquiditätssicherung im Fokus.“ Durch die Pandemie seien viele Unternehmen aber gut auf Krisensituationen eingestellt.