Auf Wachstumskurs

Buchhandlung expandiert

Bis Ende 2014 plant Osiander fünf neue Filialen

Den Auftakt des Eröffnungsmarathons hat die neue Buchhandlung in der Balinger Innenstadt gemacht: Seit dem 30. November ist Osiander mit 600 Quadratmetern Verkaufsfläche und Café am Wunschstandort vertreten.

Im September 2014 sollen vier weitere Filialen entstehen. Geplant sind zwei Buchhandlungen in den Stuttgarter Einkaufszentren "Gerber" und "Milaneo" sowie eine in der Grenzstadt Lörrach. Schon seit 1974 vertreten ist das traditionsreiche Tübinger Familienunternehmen in Böblingen. Hier steht ein Umzug an: Im neuen Einkaufszentrum "Merkaden" steht der Buchhandlung drei Mal so viel Fläche wie zuvor zur Verfügung. Einziger Wermutstropfen: Die kleine Uni-Buchhandlung auf der Tübinger Morgenstelle wird zum Ende des Jahres geschlossen.
Mit der Schließung und den vier neuen Handlungen wird Osiander bis zum Ende des nächsten Jahres mit 33 Filialen in Südwestdeutschland vertreten sein und ist mit einem Umsatz von 60 Millionen Euro die viertgrößte deutsche Sortimentsbuchhandlung.


Zur Übersicht