25 Jahre Breuninger

Eine feste Größe in der Innenstadt

Breuninger ist seit 25 Jahren fester Bestandteil von Reutlingen.

Eine feste Größe in der InnenstadtBreuninger-Geschäftsführer Edgar Lehmann erhält von IHK-Handelsexperte Andreas Topp die Urkunde zum Jubiläum. Foto: PR

„Wir setzen auf eine lebendige und attraktive Innenstadt“, erklärt Geschäftsführer Edgar Lehmann. So stellte sich Breuninger in den vergangenen 25 Jahren den Herausforderungen der Zeit und hat sich zu einem Multi-Channel-Store entwickelt. Damit verbindet das Unternehmen die Vorteile des stationären und des Online-basierten Handels. Dazu zählen Online-Reservierungen, die im Haus abgeholt werden können, und die Online-Bestellung lokal nicht verfügbarer Artikel direkt im Haus. Diese Serviceleistungen träfen bei Kunden auf einen hohen Nutzen und zahlten auf eine hohe Kundenzufriedenheit ein, so Lehmann. Das Unternehmen engagiere sich auch seit Jahren vor Ort. Über die Jahre wurden mehr als 300.000 Euro für den Kinderschutzbund Reutlingen eingeworben. Den Mitarbeiter dankte Lehmann ganz explizit: „Herzlichen Dank an alle Mitarbeiter, die die letzten Jahrzehnten durch ihr Engagement unseren Breuninger in Reutlingen zu dem machen, was wir sind.“