Quartalszahlen von Hugo Boss
Zurück in der Gewinnzone
Hugo Boss erzielte im dritten Quartal einen Konzernumsatz von 533 Millionen Euro (Q3 2019: 720 Millionen Euro). Dies entspricht einem währungsbereinigten Rückgang um 24 Prozent gegenüber dem Vorjahresniveau. Im eigenen Onlinegeschäft setzte sich das dynamische Wachstum auch im dritten Quartal unvermindert fort. Das währungsbereinigte Umsatzplus belief sich auf 66 Prozent. Während sich die Erholung des Geschäfts in allen drei Regionen im dritten Quartal fortsetzte, war der Aufschwung in der Region Asien/Pazifik mit einem auf 14 Prozent begrenzten Umsatzrückgang am stärksten ausgeprägt. Auf dem chinesischen Festland – einem strategisch wichtigen Markt – erzielte der Konzern ein Umsatzplus von währungsbereinigt 27 Prozent.
Profitabilität zurück im positiven Bereich
Trotz des allgemeinen Umsatzrückgangs war das operative Ergebnis (EBIT) des Konzerns im dritten Quartal wieder positiv. Diese Entwicklung wurde insbesondere durch ein striktes Kostenmanagement und die erfolgreiche Umsetzung der Maßnahmen zur Kostensenkung unterstützt. Somit erwirtschaftete HUGO BOSS im Dreimonatszeitraum ein EBIT von 15 Millionen Euro (Q3 2019: 83 Millionen Euro).
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