Hugo Boss AG

Mehr Online-Stores

Hugo Boss setzt die Expansion des eigenen Online-Stores fort.

Mehr Online-StoresOnline-Stores für insgesamt 59 Länder weltweit. Foto: PR

Ab sofort können Kunden in zwölf weiteren Märkten – darunter Südkorea, Russland sowie die Vereinigten Arabischen Emirate – die aktuellen Kollektionen der Marken Boss und Hugo über den eigenen Online-Flagship-Store erwerben. Im vorigen Jahr hatte das Unternehmen sein Online-Portfolio bereits um 32 Märkte erweitert. Damit wurden erstmals Online-Umsätze von mehr als 200 Millionen Euro im Jahr erzielt.

„Die Investitionen in unser Online-Geschäft zahlen sich mehr und mehr aus“, sagt Matthew Dean, Direktor Global E-Commerce bei Hugo Boss. „Nun gehen wir den nächsten Schritt und spannen das E-Commerce-Netzwerk noch weiter um den Globus. Damit tragen wir dem geänderten Einkaufsverhalten unserer Kunden Rechnung, das sich mehr und mehr in Richtung online verlagert. Wir sind fest davon überzeugt, dass der sukzessive Ausbau unseres Onlinegeschäfts einen wichtigen Beitrag leisten wird, noch mehr Kunden weltweit für unsere Marken zu begeistern.“

Mit der erfolgreichen Expansion von hugoboss.com sowie dem Ausbau des Konzessionsgeschäfts im Onlinehandel verfolgt Hugo Boss konsequent das Ziel, seinen eigenen Online-Umsatz bis 2022 auf mehr als 400 Millionen Euro zu steigern (2020: 221 Millionen Euro). Das Unternehmen rechnet damit, dass sich die Dynamik des Vorjahres auch 2021 unvermindert fortsetzt und die 300-Millionen-Euro-Marke bereits im laufenden Jahr überschritten wird.

Zu den zwölf neuen Märkten mit eigenem Online-Store zählen Ägypten, Bahrain, Estland, Kuwait, Lettland, Litauen, Oman, Russland, Saudi-Arabien, Südkorea, die Türkei und die Vereinigten Arabischen Emirate. Damit können Kunden die neusten Kollektionen von Boss und Hugo mittlerweile in insgesamt 59 Ländern online erwerben.