Hugo Boss AG

Neue Kreativleitung

Marco Falcioni ist neuer Senior Vice President Creative Direction der Hugo Boss AG.

Neue KreativleitungFalcioni übernimmt die Gesamtleitung beider Marken des Metzinger Hugo Boss Konzerns. Foto: PR

Falcioni, seit 2015 bei Hugo Boss, übernimmt die Gesamtleitung der kreativen Ausrichtung beider Marken des Konzerns. In seiner neu geschaffenen Funktion berichtet er direkt an CEO Daniel Grieder. Falcioni verfügt über umfangreiche Erfahrung in verschiedenen Produktbereichen. Zuletzt war er Teil des Boss Menswear Fashionshow-Teams und mit verantwortlich für die Einführung der neuen Markenidentität.

Diversität und Nachhaltigkeit
Mit dem Unisex-Ansatz der Russell Athletic-Kapseln hat Falcioni gezielt jüngere Zielgruppen angesprochen und das Angebot der Marke im Bereich genderneutrale Kleidung gestärkt. Die Themen Diversität und Nachhaltigkeit sind für Falcioni besonders wichtig. "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Marco Falcioni", sagt Grieder. "Wir wollen eine 24/7-Lifestyle-Marke für Männer und Frauen sein, jüngere Zielgruppen ansprechen und sie zu echten Fans machen. Ich bin daher überzeugt, dass Marco Falcioni genau die richtige Persönlichkeit ist, um unsere Kollektionen für die Zukunft weiter zu entwickeln. Er hat ein ausgezeichnetes Gespür für Trends und trifft den Zeitgeist und die Erwartungen der neuen Generationen."


Zur Übersicht