Hugo Boss AG

Timm wird Vorstandsmitglied

Oliver Timm ist als Chief Sales Officer (CSO) in den Vorstand der Hugo Boss AG eingetreten.

Timm wird VorstandsmitgliedOliver Timm trieb zuletzt als Chief Commercial Officer Europe bei PVH die kommerzielle Strategie sämtlicher Kanäle voran. Foto: PR

Oliver Timm (49) ist als Chief Sales Officer (CSO) in den Vorstand der Hugo Boss AG eingetreten. In dieser Funktion wird er das Einkaufserlebnis vorantreiben. Kunden soll weltweit ein nahtloses Markenerlebnis geboten werden. Dabei ist die Digitalisierung der Vertriebsaktivitäten ein entscheidender Aspekt für den zukünftigen Erfolg des Unternehmens. Timm verfolgte seit 1998 eine sehr erfolgreiche Karriere in verschiedenen Managementpositionen bei PVH. Unter anderem war er zwischen 2005 und 2014 als Managing Director für den deutschen Markt verantwortlich. 2016 übernahm er die Position des Chief Commercial Officer PVH Europe und brachte die kommerziellen Strategien über sämtliche Vertriebskanäle voran.

„Ich bin absolut begeistert, Teil von Hugo Boss zu sein und freue mich in den kommenden Jahren dazu beizutragen das volle Potenzial unserer Marken zu erschließen“, sagt Oliver Timm. Dabei stehen neben den Bedürfnissen und Anforderungen der bestehenden Kundenbasis auch die Ansprache jüngere Zielgruppen wie Gen-Z oder Millennials im Fokus. Hugo Boss wird dabei insbesondere die Casualisierung seiner verschiedenen Produktkategorien weiter vorantreiben, was sich auch in den zahlreichen Verkaufspunkten des Unternehmens auf der ganzen Welt widerspiegeln wird. In den letzten 20 Jahren hat Oliver Timm Seite an Seite mit Daniel Grieder gearbeitet, der am 1. Juni 2021 als Chief Executive Officer zu Hugo Boss stoßen wird.