Alles im Blick

Blumen Krigar eröffnet Neubau

Nicht nur Blumen, sondern auch alles was dazugehört

Albstadt blüht auf: Blumen Krigar hat seinen 700 Quadratmeter großen Neubau eröffnet und präsentiert darin eine ganz neue Welt für alle, die Blumen und Grünes lieben. Ein Foliengewächshaus mit 200 und weitere 2700 Quadratmeter an überdachter Fläche, Schaugärten und Parkflächen gehören zu dem 700 Quadratmeter großen Neubau des Familienunternehmens in der Straße "Unter dem Malesfelsen" in Ebingen, das die Geschwister Isabell und André Doster in dritter Generation führen. Da der Neubau mit seinen großen Glasfronten direkt neben der Bundesstraße 463 liegt, können Kunden und solche, die es werden wollen, sich schon von weitem verführen lassen. "Großartiges Ambiente, großartige Atmosphäre, großartige Aussichten", so lautet das Motto in der neuen Welt von "Blumen Krigar". In den schlicht-eleganten Bau integriert sind ein Blumenfachgeschäft und eine Gewächshausanlage. So haben Kunden den Rundum-Blick auf das ganze Sortiment und können auf breiten Wegen ohne Schwellen barrierefrei mit ihrem Einkaufswagen alles erkunden.

Und da gibt es einiges zu entdecken: Schnittblumen, dekorative Topfpflanzen und florale Raritäten. Jeder kann selbst aus der Gewächshausanlage seine Lieblingspflanzen auswählen. Ebenso groß ist die Auswahl an Accessoires, kleinen Geschenken und Mitbringseln, die dazu passen. Neu ist ein gemütlicher Besprechungsraum, in dem sich Isabell und André Doster um ihre Kunden kümmern können, wenn sie mit ihnen über die florale Gestaltung privater oder betrieblicher Feiern, von Hochzeiten oder Trauerfeiern bis hin zu Firmenevents sprechen. In dem neuen Schaugarten gibt es die Möglichkeiten für die Gartengestaltung und die neuesten Trends präsentieren und damit die Kunden inspirieren. Jahreszeitlich passende Gestaltung ist dort ebenso das A und O wie bei den Kreationen von Floristikmeisterin Isabell Doster und ihrem Team. Wer von der Friedhof-Seite her über die breite, neue Einfahrt kommt und auf einem der beleuchteten Parkplätze direkt vor dem Neubau hält, der kann von dort bereits die neuen Vegetationsflächen rund um die Gewächshausanlageentdecken. "Wir legen Wert darauf, dass die von uns kultivierten Pflanzen den regionalen Ansprüchen der Schwäbischen Alb gerecht werden", betont André Doster. "Auch darunter verstehen wir Nachhaltigkeit, damit unsere Kunden ihre Pflanzen dort kaufen können, wo sie gewachsen sind: Ohne lange Transportwege und mit der Sicherheit, Qualitätspflanzen zu beziehen, an denen sie lange ihre Freude haben."