Blickle Räder + Rollen

Generationswechsel

Mit Sarah Blickle-Fenner und David Blickle setzt die Firma Blickle Räder+Rollen den Generationenwechsel fort und stellt die Weichen für die Zukunft.

GenerationswechselDie Geschwister Sarah Blickle-Fenner und David Blickle sind in die Geschäftsführung des Familienunternehmens eingetreten. Foto: PR

Zum Jahreswechsel sind die Geschwister Dr. Sarah Blickle-Fenner und David Blickle nach mehrjähriger Tätigkeit in der Firma zu Geschäftsführern der Blickle Gruppe ernannt. Die Leitung der Firma Blickle lag bislang bei Reinhold Blickle, seiner Ehefrau Denise sowie Walter Wager. Sarah Blickle-Fenner und David Blickle erweitern die Geschätsführung.

Sarah Blickle-Fenner steuert nach ihrer betriebswirtschaftlichen Promotion an der Universität St. Gallen und beruflichen Erfahrungen im In- und Ausland künftig gemeinsam mit ihrem Vater die internationale Vertriebs- und Marketingorganisation.David Blickle ist als Maschinenbauingenieur mit mehrjähriger Berufserfahrung in anderen Unternehmen gemeinsam mit Walter Wager für die Bereiche Produktion, Einkauf und Technik verantwortlich.

Das Familienunternehmen Blickle wurde 1953 gegründet und steht seither für kompromisslose Qualität, hohe Verfügbarkeit, Innovation und Zuverlässigkeit. Blickle zählt zu den weltweit führenden Produzenten von Rädern und Rollen. In Rosenfeld arbeiten rund 800 der insgesamt etwa 1.100 Mitarbeiter der Blickle Gruppe. Neben dem Stammsitz in Rosenfeld unterhält Blickle 18 eigene Vertriebsgesellschaften in Europa, Amerika, Asien und Australien.