Bizerba investiert

Neues Logistikzentrum

Bizerba investiert in den Bau eines neuen modernen Logistikzentrums am Haupt- und Servicestandort Balingen.

Neues LogistikzentrumSpatenstich zum neuen Logistikzentrum mit Vertretern der Bizerba Unternehmengruppe, Architekt und dem Bauunternehmen Stotz. Foto: PR

Der Vertrag zur Standort­sicherung für Balingen beinhaltet Investitionen in Höhe von 15 Milli­onen Euro über drei Jahre hinweg. Das neue Logistikzentrum des Anbieters von Wäge-, Schnei­de- und Auszeichnungstechnologie beansprucht dabei den größten Teil. „Hintergrund für das neue Logistik­zentrum ist unser wachsendes Ge­schäft“, so Andreas Kraut, CEO und Gesellschafter von Bizerba.

Ausgelegt für etwa 45 Mitarbeiter und rund 1000 Pakete pro Tag, umfasst das Logistikzentrum ein Paletten- und ein Kleinteilelager mit halbautomatischer Kommissio­nierung. „An die positive Umsatzentwicklung im Jahr 2019 möchten wir auch in den kommenden Jahren anknüpfen. Dafür müssen wir unsere Kapazitäten erwei­tern und unsere Standorte moderni­sieren“, so Kraut. Mit der Fertigstellung des neuen Bauprojekts für die Ersatzteil­logistik rechnet das Balinger Famili­enunternehmen im Jahr 2021.