Biwe im Technologiepark Tübingen-Reutlingen

Raum für neue Themen

Das Bildungswerk der Baden-Würt­tembergischen Wirtschaft e.V. (Biwe) ist in den Technologiepark Tübingen-Reutlingen umgezogen. Der neue Standort bietet Raum für Kreativität und Erfahrungsaustausch.

Raum für neue ThemenDas Bildungswerk denkt als Bildungs- und Personaldienstleister ganzheitlich. foto: PR

Die neue Niederlassung  ersetzt die ehema­ligen Räume in der Schulstraße, wo Biwe rund 14 Jahre präsent war. Der Standort im Technologiepark Tübin­gen-Reutlingen sei für Biwe hoch­attraktiv: Die Nähe zu Firmen und wissenschaftlichen Einrichtungen und der vorherrschende Gründer-Spirit sei genau der Platz, an dem innovativ und intensiv an neuen Themen rund um die Personal- und Organisationsentwicklung gearbeitet werden könne.

Im Süden fest verwurzelt
Das Bildungswerk der Baden-Württembergischen Wirtschaft beschäftigt fast 700 Mitarbeiter und betreibt drei Bildungszentren im Südwesten. Es sieht sich seit 50 Jahren als Partner für Unternehmen und ihre Verbände, für Schulen und Hochschulen, Politik und Verwaltung. Biwe ist ein strategischer Bildungs- und Personaldienstleister in Baden-Württemberg.


Zur Übersicht