Menton jetzt auch in Münsingen

Betrieb aufgenommen

Menton ist in Münsingen jetzt mit einem Servicebetrieb für BMW und MINI vor Ort.

Betrieb aufgenommenDer Verkauf von Autos in Münsingen ist gestartet: Verkaufsberater Hans-Peter Petrick, Gerhard Unterwandling, erster Kunde in Münsingen, Serviceassistentin Susan Brehm, Geschäftsführender Gesellschafter Frank Menton, Geschäftsführer Frank Hindennach. Foto: PR

Die Geschäftsführung der Hermann Menton GmbH freut sich, dass am Standort Münsingen der vierte Betrieb des Menton Automobilcenters eingeweiht wurde. Lange waren die Mentons auf der Suche nach einem neuen Standort, da der BMW Servicebetrieb in Bad Urach sowohl von der Lage als auch von den Anforderungen nicht mehr genügte. In Münsingen bietet das Autohaus nun zum einen die kompletten Serviceleistungen für Automobile der Marken BMW und Mini an, die Automobile des bayerischen Konzerns werden hier aber auch verkauft. Hierbei liegt der Schwerpunkt auf "Jungen Gebrauchten". Im Bereich Nachhaltigkeit, zumal im Biosphärengebiet der Schwäbischen Alb, zeigt man sich verantwortungsvoll: Niedrigenergiebauweise, Pelletheizung, Dachbegrünung, öffentliche Elektrotankstelle und nachhaltige Stromversorgung standen bereits bei der Planung im Fokus. Vor allem der Bereich Kundenzufriedenheit hat für die Geschäftsführung der Hermann Menton GmbH & Co KG höchste Priorität, bis zu 15 Mitarbeiter und vier Auszubildende kümmern sich um die Belange der BMW und MINI Kunden.