Berghof auf dem Podestplatz

Deutscher Preis für Onlinekommunikation

Die Berghof Gruppe hat in ihrer Branchenkategorien die Bronzemedaille beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation (DPOK) 2020 erlangt.

Deutscher Preis für OnlinekommunikationFakten anschaulich präsentiert - damit punktet die Berghof Gruppe beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation. Foto: PR

Berghof hat die Jury mit der seit Februar 2020 laufenden Social Media-Reihe #ThrillingTruthThursday überzeugt – und sich den 3. Platz in der Kategorie „Industrie & Maschinenbau“ gesichert. In dieser Reihe stellt Berghof auf diversen Social Media-Kanälen wie LinkedIn, Facebook oder Twitter jeden Donnerstag Fakten über die Berghof Gruppe kurz und prägnant dar – und will so Lust machen, sich mit vertiefenden Informationen auf einer der Internetseiten der Gruppe zu beschäftigen.

Der DPOK prämiert seit 2011 jährlich Projekte, professionelle Kampagnenplanung und zukunftsweisende Strategien digitaler Kommunikation. Für den DPOK wurden 2020 rund 700 Projekte & Kampagnen eingereicht. Die Preisträger wurden von einer 50-köpfigen Jury aus Wissenschaft und Forschung, Unternehmenskommunikation und Online-PR in einem anonymen Online Voting bestimmt.

Das Technologie- und Familienunternehmen Berghof, 1966 gegründet und in Eningen ansässig, steht für einen intensiven Wissensaustausch verschiedenster Disziplinen. Diese Art der Zusammenarbeit drückt sich heute in der Idee des „Innovation Hub“ aus, die von der rund 400 Personen starken Belegschaft in neun unterschiedlichen Geschäftsbereichen gelebt wird. Die Berghof Gruppe bedient zahlreiche Wachstumsmärkte wie zum Beispiel die Photonik, die Wasseraufbereitung oder die E-Mobilität.